Vernetzen mit dem Chef? Ja oder Nein?

Was denkst du, ist vernetzen mit dem Chef über soziale Medien gut oder nicht? Könnte es dich weiter bringen oder sogar stoppen? Ist es eine Möglichkeit Chancen zu nutzen oder deinem Chef / deiner Chefin Einblick in dein Privatleben zu geben?

 

Artikel im HR Today 09/2017
Eveline Lonoce – Pro, Artikel im HR Today

 

 

Wenn darüber nachgedenkt wird, gibt es sicher viele Aspekte, die dir in den Sinn kommen. Viele Aspekte davon kannst du nicht voraussehen. Andere sind für dich wichtig. Folgende Debatte, gibt Einblick in Pro- und Kontra-Aspekte. Vielleicht hilft es dir ein weiteres Denk-Spektrum zu bekommen.

Meine Sicht ist Pro eine Verbindung, weil aus meiner Sicht die sozialen Medien und ‘wer sieht was’ nicht mehr kontrollierbar ist. Wenn du darauf aktiv bist, dann wird früher oder später ein Beitrag, ein Like oder ein geteilter post auffindbar sein. Dann doch besser gleich von Anfang an eine Überlegung in deine Nutzung der sozialen Medien generell stecken und dann offen dazu stehen.

 

Something to Say?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.